Chill to the Spring @ Seedcamp – Oster-Ferien 11. – 22. April 2014

Die Pforten des Seedcamp öffnen sich 2014 feierlich mit dem zur Tradition gewordenen “Chill to the Spring” über die Osterferien: ein Teil ist Chillen, ein Teil sind Workshops, ein Teil ist der Frühjahresputz, ein Teil ist Musik, ein Teil sind die Vorbereitungen für den Bühnenbau, ein Teil ist Improvisation, ein Teil ist Party, ein Teil sind Kinder & Hasen jagen, ein Teil seid ihr alle.

Und alle sind ein Teil vom Ganzen.  Wir haben dbzgl. eine Facebook Seite mit vielen Infos & Ablauf eingerichtet – da lässt es sich super einfach und sehr praktisch Kommunizieren,- und Teilen:

www.facebook.com/events/819274784754487

Veröffentlicht unter am Seedcamp, Camps, Ostern, Workshops | Hinterlasse einen Kommentar

Call for €uro-Support – Ausbau Seedcamp 2.0

Für die einzelne Bauprojekte: Bühne / Terrasse / FOH / Komposttoiletten (Details auf www.seedcamp.at/2014/01/ausbau-seedcamp-2-0-2014-2016) kann jede/r eine Patenschaft auch finanzieller Natur einrichten. Einfach mit dem Betreff auf folgendes Konto überweisen:

Kontoname: Seedcamp
IBAN: AT876000000092142086
BLZ: 60000 P.S.K. / BAWAG

Mit losgelösten € 5.- im Monat ist eine Mitgliedschaft im Verein möglich. Damit sicherst du die Existenz des Platzes und seinen Charakter: nämlich ein behüteter Ort zu bleiben wo der Geist noch frei schwingen kann ;-)

Veröffentlicht unter am Seedcamp, Organisatorisches | Hinterlasse einen Kommentar

Call for Workshops @ Tree of Life Festival – Pfingsten 6.-8. Juni 2014

„Selbstorganisation und kollektives Sorgetragen für gemeinsame Räume und Ressourcen kann unter den richtigen Rahmenbedingungen erfolgreich und langfristig stabil sein.“

Diesen zentralen Satz der US-amerikanische Professorin für Politikwissenschaft, Elinor Ostrom, (ihr wurde als erste Frau 2009 der Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften verliehen!) wollen wir als Angelpunkt aller geplanten Aktionen sehen.
Als gedankliche Basis der Möglichkeiten dient uns dabei im Vorfeld des Festivals unter anderem die Lektüre des Buches: „Was allen gehört“, welches im Nachfeld der „Armutskonferenz 2012“ entstanden ist und sich gut als Ausgangspunkt unserer Überlegungen und Handlungen eignet. Hier kostenlos als Pdf zum runterladen:
www.wasallengehoert.at

Wir rufen daher hier alle “Antipassiven” auf, sich mit Workshops und Interaktionen schon im Vorfeld zusammen zuschließen um ihre Potentiale mit den vorhandenen Ressourcen neu zu entfalten. Der Festivalboden dient dabei als kreativer Kanal für frische Impulse und Ideen von denen wir heute noch gar nicht zu träumen wagen. Lasst uns schon jetzt gespannt sein wohin die Reise führt.

Alle Anfragen bitte an: office@seedcamp.at

Veröffentlicht unter Festival-Updates, Organisatorisches, Workshops | Hinterlasse einen Kommentar

Heart Culture Festival 2014

Heart Culture Festival (11.-12. Juli 2014)

BE PART OF IT – HEART CULTURE MOVEMENT!!!
Die Plattform für alle die die Herzkultur spüren und wirklich etwas bewegen wollen!

Wünscht du dir auch manchmal freundliche und herzoffene Menschen mit denen man gemeinschaftlich wundervolles erleben und gestalten kann? Menschen die nicht nur träumen sondern wirklich etwas verändern wollen? Dann bist du bei uns genau richtig!
Wir bieten Raum für Vernetzung, Workshops und kreativen Ausdruck und freuen uns über jeden der aktiv vor Ort an der Gestaltung des Workshopprogrammes teilnimmt! Auch der Künstlermarkt freut sich über weitere Aussteller.
Selbstständiges denken, Verantwortungsbewusstsein und Kompetenz sind vor allem gefragt. Nachhaltig, naturbezogen, sozial, kreativ, pro Family!

http://www.herzkultur.org

Veröffentlicht unter Empfehlungen | 3 Kommentare

LAMES wird 15 !!

Der non-profit-Kulturverein “La Musique et Sun”, kurz “LAMES” feiert heuer seit 15-jähriges Bestehen. Der Verein wurde 1999 gegründet, als eine Gruppierung von jungen KünstlerInnen das Gelände am Spratzerner Kirchenweg beziehen durfte. Seitdem finden hier zahlreiche Kunstproduktionen, Aufführungen, Proben, Bauten, Konzerte und Gemeinschaftsprojekte statt. Der Verein hat bereits verschiedene Preise gewonnen und ist internationale vernetzt mit KünstlerInnen, WissenschaftlerInnen und verschiedensten Kollektiven.

www.lames.at

Veröffentlicht unter Empfehlungen | Hinterlasse einen Kommentar