Direkt zum Inhalt

Call for Participation: "Odyssee" @ Tree of Life 2020

Das kommende Thema der "Odyssee" bringt im 22. Jahr der Festivalgeschichte einige turbulente und grundlegende Erweiterungen mit sich: wir nehmen die komplexen Metaphern der berühmten Irrfahrt wörtlich und übersetzen sie in die Jetztzeit mit der Gestaltung eines abenteuerlichen Parkours quer durch das gesamte Veranstaltungsgelände und darüber hinaus...

Eine verspielte Prozession ("Irrfahrt") wird uns gemeinsam auf kreative Plätze und verlassene Orte ("Inseln" & "Häfen") führen und auch in der angrenzenden Nachbarschaft ihre überraschenden Spuren hinterlassen.

Um diesen Parcours des Lebens, der Freude, der Verzweiflung, der Geschichten und alles was dazu gehört den notwendigen Drive zu geben, braucht es euch und eure Ideen!
Willst DU bzw. Wollt IHR einen dieser Inseln & Häfen gestalten oder dynamisches Element der karnevalesken Parade sein, so schreibt uns eure Vorschläge in einer kurzen textlichen Skizze und wir nehmen so bald als möglich Kontakt mit euch auf - sollte sich euer Vorhaben auf hoher See auch umsetzen lassen ;-)

Monatliche Jour-Fixe Treffen in Wien & Umgebung

Schon kommenden Sonntag, 15. Dezember um 15h gibt es ein erstes Treffen ´im Spitzer´ auf der Taborstraße 10 
https://im-spitzer.net
Dabei habt ihr die Möglichkeit in einem ruhigen & konzentrierten Rahmen eure Projekte und Ideen zu präsentieren und mit der Kern-Crew gleich direkt im offenem Brainstorm in Resonanz zu treten. Der gesamte Ablauf der Organisation soll sich bis zum Festival Termin im Wesen wie eine Odyssee selbst entwickeln deren Ausgang wir bewusst offen halten wollen.

Ablauf Sonntag 15. Dezember 2019

15:00   Begrüßung & Vorstellungsrunde
15:30   Einleitung & Geschichte der Odyssee @ Tree of Life 2020
15:45   Vortrag über Mike Hentz und seine Odyssee-Projekte als Inspiration
            (Mike ist für die gesamte Reise der "Kapitän" und übernimmt die Rolle des künstlerischen Coach
            im Vorfeld von aus Berlin wo er wohnt - sprich: lokale Argonauten vor Ort & Wien noch gesucht!) 
16:00   Brainstorm mit allen Anwesenden über die möglichen Routen & Spielstätten am Festival Gelände 
16:30   Pause
17:00   Vorstellung der neuen Projekte & Ideen
18:00   Offene Feedback & Resonanz Runde Kern-Crew 
18:30   Pause
19:00   Abschluss Brainstorm & Bedarf: Technik, Organisation, Budget, Öffentlichkeitsarbeit....
20:00   Entspannter Ausklang 

Mehr Infos via Mail
office[at]seedcamp.at

Wir versuchen neuerdings auch über diese FB Site einen niedrigschwelligen Zugang zum gesamten Odyssee-Projekt und dem Themen-Komplex einladend zu gestalten - freuen uns an reger Teilnahme & Belebung und Verbesserungsvorschläge ;-)
https://www.facebook.com/OdysseeTreeofLifeKautzen2020
 

Ahoi !!